18 Jahre „Abenteuer Naturpark“ – Kinder entdecken den Barnim

Mit großem Erfolg führen wir unseren Wettbewerb nun schon im 19. Jahr durch, bei dem sich Kinder ein ganzes Jahr mit typischen Lebensräumen im Naturpark Barnim beschäftigen können. Auch wenn im vergangenen Jahr nur drei Beiträge der Schule „EINS“ aus Berlin bei uns eingingen, nutzten mehr als 60 Kitas, Schulen, Horts und Arbeitsgemeinschaften unsere Materialien, um das „Leben im und am Wasser“ zu entdecken und zu erforschen.

Neben Grundinformationen für Kinder und Erwachsene gehören Rundbriefe, die aktuelle Tipps per Mail oder als Download bereithalten, dazu. Auch auf Facebook ist das „Abenteuer Naturpark“ vertreten.

Dank unseres Partners „Town & Country“ konnten wir auf unserem diesjährigen Naturparkfest in Wandlitz Preise im Wert von 100 bis 225 Euro an die Gewinner unseres Wettbewerbs übergeben.

Zahlreiche Besucher nutzten die Möglichkeit, sich die tollen Exponate in Ruhe auf dem Fest anzuschauen.

Zurzeit kann man sich die Ergebnisse auch bei uns in der Verwaltung anschauen, einfach mal vorbeikommen.

Auch im aktuellen Schuljahr wartet mit dem „Leben in Sumpf und Moor“ wieder ein spannender Lebensraum darauf, entdeckt zu werden.

Viel Spaß dabei!

Gebiet

  • Naturpark Barnim