Das BARNIM PANORAMA erhält einen "Martin-Luther-Apfelbaum"

Am 13.11.2017 um 14 Uhr findet im BARNIM PANORAMA eine öffentliche Baumpflanzung statt.

Dazu laden wir herzlich ein.

Die Gemeinde Wandlitz gehört zu den 95 Subskribenten des „Martin-Luther-Apfelbaumes“, der anlässlich des 500. Reformationsjubiläums in den Barnimer Baumschulen gezüchtet wurde und nun am BARNIM PANORAMA seinen neuen Platz findet.

Das Bäumchen wird für jedermann sichtbar auf eine Wildblumenwiese vor dem Verwaltungsgebäude des BARNIM PANORAMA/Naturpark Barnim gepflanzt und damit zur Visitenkarte des Hauses. Dort ergänzt es eine Gruppe von zwei vorhandenen Apfelbäumen und soll künftig auch in Gartenangebote einbezogen werden. Die Idee zur Apfelsorte stammt von den Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH in Lobetal. Informationen rund um das Projekt erhalten Sie unter http://www.martin-luther-apfel.de.

 

 

Gebiet

  • Naturpark Barnim